Vorfreude auf NOSI und ALMA

So, jetzt ist es so sicher, wie etwas im Leben sein kann, unsere große Hundedame Jenna hat ihr Für-Immer-Zuhause gefunden. Bald berichten wir auch in einer ausführlichen Erfolgsgeschichte. 🙂

Doch erstmal haben wir gleich wieder nach Rumänien geschaut. Und bereits in der nächsten Woche sollen zwei weitere Pflegehunde auf unsere Pflegestelle nach Winterswijk reisen können. Wir haben uns diesmal für zwei „kleine graue Mäuse“ entschieden. So unscheinbar kommen die Beiden daher, doch wir sind sicher, sie zum Strahlen bringen zu können.

Da ist Nosi, der eine kleine Elendsgestalt war, mit wenig Fell, von Hautmilben geplagt und aufgrund der starken Unterernährung schon auf „Entenfüßen“ kaum noch unterwegs. Dank unserer rumänischen Tierschutzkollegin Mihaela Teodoru und unseres Kooperationspartners ProDogRomania konnte Nosi in einer rumänischen Tierklinik untergebracht werden. Dort wird er seit einiger Zeit behandelt und gepäppelt. Seine Behandlung ist so gut wie abgeschlossen und so braucht Nosi nun dringend einen sicheren Hafen um von der Tierklinik gleich in den Transporter nach Deutschland steigen zu können. Nicht auszudenken, wenn dieser kleine Hundejunge jetzt wieder zurück in die Nässe und Kälte eines Hundelagers müsste. Es gibt immer so viele, die einen der wenigen warmen und trockenen Plätze in den Hundelagern dringend nötig haben. Sicher freut Ihr Euch mit uns für Nosi, wenn er das nächste Glied in der Kette des Mit Tieren Lebens wird.

Die härteste Jahreszeit für die Hunde in Rumänien, der nass-kalte frühe Winter hat uns motiviert Nosi eine kleine Reisegefährtin an die Seite zu stellen: Alma. Ein unscheinbares Hundemädchen, das in der Auffangstation Campina im Vethouse sitzt. Alma würde mit ihrer Ausreise zu uns damit genau einen der wenigen warmen Plätze frei machen, die für andere Notfellchen vor Ort so sehr benötigt werden.

Für Almas und Nosis Tickets benötigen wir je 150 Euro und für Erstuntersuchung und Bluttest nach ihrer Ankunft brauchen wir je 80 Euro. Bitte verlängert die Kette des Lebens um Alma und Nosi.

Verfasst am 12. November 2021