Umzugsvorbereitungen: alle Tiere bei unserer Tierärztin

Da ist es also das neue Jahr mit seinen neuen Herausforderungen, Chancen und Entwicklungen und wir sind -wie angekündigt- schon mitten in den Umzugsvorbereitungen. Bereits zum 1. März werden die Pflegestellen Winterswijk und Vreden mit ihren Menschen und Tieren auch in Norddeutschland leben. Wir freuen uns sehr ein Mietobjekt gefunden zu haben, dass nicht nur geeignet ist, sondern wo auch alle willkommen sind.

Wir haben uns entschieden alle unsere Tiere die umziehen zuvor nochmal unserer Tierärztin vorzustellen und durchchecken zu lassen. Gerade unter unseren Katzen sind viele ältere Tiere, die unsere Tierärztin über Jahre kennt. Gerade waren wir mit unseren beiden Junghündinnen Ally und Samira zur Erstuntersuchung und Blutentnahme für die obligatorischen Tests nach der Einreise. Da haben wir schon Katzen-Omi Erika mitgenommen und ihre Ohren untersuchen und behandeln lassen. Bei allen dreien hat sich weiterer Behandlungsbedarf ergeben. Diese Behandlungen sind bereits durch Eure Spenden finanziert.

Ally ganz brav bei der Behandlung

Samira benimmt sich auch vorbildlich

Wir haben nun sieben weitere Behandlungstermine für alle anderen Tiere vereinbart, es geht gleich in der nächsten Woche so richtig los. So haben wir aber auch noch Zeit ggfls. weiterführende Behandlungen bei unserer Tierärztin durchführen zu lassen. Denn auch wenn wir uns so sehr auf die neuen Möglichkeiten freuen, eines wissen wir: Fr. Dr. Beykirch werden wir sehr vermissen, ihr Engagement und ihre Zugewandtheit zu den Tieren und unserer Arbeit war uns stets eine große Stütze.

Wir hoffen Ihr versteht, warum uns diese Maßnahme vor dem Umzug so wichtig ist und bitten Euch sehr uns bei den Kosten für die Untersuchungen, Behandlungen, Bluttests und Impfungen für die acht Hunde und dreizehn Katzen zu unterstützen. Wir rechnen mit Kosten von bis zu 2.500 Euro. Ein ganz schöner Batzen für uns. Jede Eurer Spenden hilft uns!

Verfasst am 14. Januar 2022