Tierarztbesuch mit CAPRI und TANO

Für die Bildergalerie bitte auf das Foto klicken.

Gestern stand – wie für alle unsere Pflegehunde üblich – auch für CAPRI und TANO die gründliche Erstuntersuchung bei unserer Tierärztin Dr. Beykirch an.

Capri war schon sehr ängstlich, ließ die Untersuchung und die Blutabnahme aber ohne einen Mucks über sich ergehen.

Tano war schwer beeindruckt und da wir nicht so genau wussten, wie er sich bei der Blutabnahme verhalten würde, bekam er vorsichtshalber eine Maulschlaufe aufgesetzt. War aber tatsächlich gar nicht nötig, auch Tano stand stock und steif und ertrug seine Untersuchung ohne jegliche Abwehr.

Wir sind sehr stolz auf unsere beiden Pflegehunde, die trotz ihrer Befürchtungen ganz lieb waren und sich so kooperativ verhalten haben. Tano ließ sich bereits vor der Untersuchung mit Leckerlis bestechen und auch nach der Untersuchung holte er sich seine Belohnung. Capri dagegen fand in ihrer Transportbox Sicherheit und wollte nur noch nach Hause.

Die Ergebnisse der Blutuntersuchungen bekommen wir in den nächsten Tagen und hoffen natürlich, dass es keine gesundheitlichen Baustellen gibt. Wir sind unseren Spenderinnen und Spendern sehr dankbar, dass wir die finanziellen Mittel für alle notwendigen Untersuchungen und Laborleistungen aufbringen können.

Verfasst am 19. Januar 2021