Summer und Fedra sollen aus Rumänien kommen können

Wir hatten entschieden mit einem ProDogRomania-Transport in der nächsten Woche zwei weitere rumänische Pflegehündinnen bei uns aufzunehmen. Der Winter in Rumänien beginnt, die Tage sind schon sehr kurz und die Nacht ist kalt und trostlos.

Doch jetzt kommt Raluka aus der Vermittlung zurück zu uns. Leider hat es unmittelbar nach der Aufnahme von Raluka in der Familie die Nachricht einer schweren Erkrankung gegeben. So dass Raluka ganz, ganz schweren Herzens wieder zu uns zurückgebracht wurde. Wir wünschen Ralukas Kurzzeit-Eltern alle Kraft und wenn die Krankheit überstanden ist, suchen wir vielleicht gemeinsam nach einem anderen Hund, der dieses tolle Zuhause genießen darf.

Jetzt mussten wir allerdings überlegen, ob wir realistisch weitere Hunde aufnehmen können. Wir haben uns beraten und setzen auf Eure Unterstützung und wollen keiner der angefragten Hündinnen wieder absagen, sondern auch diesen beiden einen sicheren Hafen bieten:

Hundemädchen Summer, wer so heißt, sollte doch nicht seinen ersten Winter auf Leben und Tod in einem rumänischen Hundelager verbringen, oder? Die zierliche Junghündin wollen wir gerne bald in einem warmen Hundekörbchen liegen sehen.

Hundekind Fedra soll auch die Chance auf ein richtiges Hundeleben in einem richtigen Zuhause erhalten. Wir denken, dass wir das gemeinsam auch für Fedra schaffen können.

Für jedes Ticket benötigen wir 150 Euro und für die Erstuntersuchung und Bluttest dann nach der Ankunft brauchen wir 80 Euro pro Hündin.

Bitte zeigt uns, dass wir mit der Entscheidung für Summer und Fedra richtig gehandelt haben. Eure Spenden retten vielleicht ihre Leben, jedenfalls ermöglichen sie den beiden Hundemädchen einen Winter in Wärme und Geborgenheit.

Wir danken von Herzen!

Verfasst am 13. November 2020