SANDOR sucht sein Für-Immer-Zuhause

Für die Bildergalerie bitte auf das Foto klicken.

Sandor liebt es zu spielen und zu schmusen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

SANDOR – unser pfiffiges Hundejüngelchen

Sandor (42 cm Schulterhöhe, ca. 15 kg) ist ca. von Juli 2022.  Am 5. Januar kam er aus einem rumänischen Hundelager -in dem er sein bisheriges Leben verbracht hatte- zu uns auf seine Pflegestelle nach Gnarrenburg (Niedersachsen). Hier lebt Sandor (gesprochen Schandor) mit verschiedenen Hündinnen und Rüden prima zusammen und genießt das gemeinsame Spiel und die Nähe zu Artgenossen sehr. Sandor kennt nun das Zusammenleben mit einer hundeerfahrenen Katze. Der Kontakt zu Menschen ist für Sandor sehr wichtig, den hat der pfiffige kleine Kerl in Rumänien sicher vermisst. Sehr schnell hat Sandor zu seiner Pflegemama tiefes Vertrauen gefasst und genießt Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Auf fremde Menschen – auch bei unseren Spaziergängen – reagiert Sandor zurückhaltend, hier braucht er eben die Zeit um zu verstehen, dass ihm nichts Schlechtes widerfährt, wenn er vertraut. Mit leckerem Essen kann man Sandor gut motivieren.

Sandor ist altersentsprechend agil. Im Freilauf folgt er sehr schön, an der Leine laufen muss weiter mit ihm geübt werden. Sicher wäre es schön, wenn er einen Garten oder ein Grundstück zum Toben und Erkunden zur Verfügung hat. Sandor ist ein aufgeweckter Hundejunge, der schnell lernt, so fährt er auch schon recht entspannt im Auto mit. Sandor ist stubenrein und wenn er doch noch mal nachts raus muss, zeigt er das durch Tippeln deutlich an. Kurzes Alleinebleiben in Gesellschaft der anderen Hunde bereitet Sandor kein Problem. Wir wünschen uns für Sandor einen Zweithund, der ihm bei der Eingewöhnung sicher hilft und auch als Spielkamerad geeignet ist. Im Haus ist Sandor entspannt, hat sich bereits an die verschiedenen Alltagsgeräusche gewöhnt (den Staubsauger mag er nicht, da geht er lieber in einen anderen Raum) und mag die Geborgenheit.

Zu seinem Umgang mit Kindern können wir noch nichts sagen, wir gehen aber davon aus, dass Sandor bei liebevoller Anleitung für verständige Kinder ein toller Kumpel werden könnte.

Sandor ist ein aufgeweckter Junghund der von seinen Menschen liebevoll, ruhig und klar angeleitet werden muss um ein wohlerzogener erwachsener Hund zu werden. Hundeerfahrung ist bei so jungen Hunden immer von Vorteil.

Sandor ist kastriert, gechipt, geimpft, hat seinen EU-Heimtierausweis, ist gegen innere und äußere Parasiten behandelt und die Blutuntersuchungen entsprechend dem Osteuropa/Rumänien-Profil waren ohne Befund.

Sie interessieren sich für eine Adoption unseres SANDORS? Schauen Sie hier, wie unsere Vermittlungen ablaufen und kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail: Vermittlung@mittierenleben.de 

Verfasst am 23. April 2023