Für die Bildergalerie bitte auf das Foto klicken.

Heidi ist angekommen!

Am frühen Samstagabend ist Holly, jetzt Heidi, die auch schon auf diesen Namen hört, bei uns angekommen und wurde von unserer Ersten Vorsitzenden Sandra Gulla und unserer Zweiten Vorsitzenden Katharine Krause in Empfang genommen.

Wir hatten entschieden uns auch an dem SOS-Transport unseres Kooperationspartners ProDogRomania e.V. zu beteiligen durch die Aufnahme einer Hündin. Mit dem SOS-Transport konnten vor dem harten rumänischen Winter möglichst viele Hunde, die sonst schlechte Überlebenschancen oder kaum eine Vermittlungschance haben, zu aufnahmebereiten Tierschutzvereinen oder Pflegestellen ausreisen. Die Kosten für den Transport sammelte ProDogRomania e.V. bei seinen Spenderinnen und Spendern. Eine tolle Erleichterung auch für uns. Heidi ist eine recht große Hündin und hatte daher kaum eine Chance direkt aus dem Lager adoptiert zu werden, so wollten wir ihr sicherer Hafen sein.

Heidi ist groß, schlau und mutig. Und so hat sie alle Herausforderungen der ersten 24 Stunden toll gemeistert. Das erste Bad fand sie sehr blöd, aber gebadet werden muss sie ja nun auch hoffentlich lange nicht mehr. Die anderen Hunde auf der Pflegestelle sind schon etwas beeindruckt von diesem furchtlosen Wesen, das gleich meint dazu zu gehören. Aber alle sind sehr freundlich, teils sogar vornehm zurückhaltend zueinander.

Heidi ist sehr aufgeschlossen bei uns Menschen und genießt Nähe. Jetzt wird Heidi nach und nach ihr Köfferchen auspacken und wir lernen sie besser kennen und schauen dann, dass wir das passende dauerhafte Zuhause für unsere Große finden.

Verfasst am 01. November 2020