Ein sicherer Hafen für Harom und Trudchen

Heute haben wir gute Nachrichten, gute Nachrichten im Sinne von: Es ist uns möglich einige Mitgeschöpfe dem Meer des Elends zu entreißen und gut für sie zu sorgen. Wir wollen der drohenden Resignation ob des unermesslichen Leids die Hoffnung der kleinen Tat entgegensetzen. Die Trauer über die Toten durch Rettung der Geschundenen überwinden. Mehr geht nicht – aber eben dies geht!

Trudchen eine Hunde-Omi aus Baile Herculane mit inoperablem Mamma-Tumor erhält einen Hospizplatz bei unserem tollen Unterstützer Jürgen, der für die kleine Hündin Pflegestelle wird. Jürgen wird dankenswerter Weise auch Trudchens Ticket und die Kosten für ihre Erstuntersuchung übernehmen. Es wäre ganz wunderbar, wenn wir für die Seniorin auf ihrer letzten Strecke eine Patin oder einen Paten finden, das würde uns bei der bestmöglichen tierärztlichen Betreuung von Trudchen helfen.

Aus dem Vetkennel im Hundelager Bucov soll Harom zu uns kommen, der große Rüde ist ein Dreibein und wird in Hamburg bei Sandra seine Pflege finden. Für Haroms Ticket benötigen wir 150 Euro und für Erstuntersuchung und Bluttest nach seiner Ankunft brauchen wir 80 Euro.

Bitte helft uns die Kette des Mit Tieren Lebens zu verlängern um eine liebevolle Begleitung für Trudchen und um ein gutes Hundeleben für Harom. 

Beide sollen bereits nächste Woche zu uns kommen.

 

Hundeomi Trudchen bekommt bei uns ihren Dauer-Pflegeplatz.

Dreibein Harom kann den Vetkennel bald verlassen.

Vielleicht hat ja schon die eine oder der andere gesehen, dass auch noch Chania und Carlie in der Hundegalerie unseres Kooperationspartners ProDogRomania für Mit Tieren Leben reserviert sind. Chania ist derzeit in einer rumänischen Tierklinik. Sie war eine schwer von Krankheiten und Entbehrungen geschundene alte Hündin als sie ins Hundelager Bucov kam. Sie wurde mittlerweile gegen ihren Stickertumor behandelt und hat auch eine umfassende Mammakarzinom-Operation überstanden. Unser tolles Vereinsmitglied Elke wird ihr ein Zuhause geben, wenn Chania sich weiter erholt und reisefähig wird.

Und wir sind sehr berührt und dankbar, dass Elke auch Carlie dieses Versprechen gegeben hat. Der Hundeopi war schwer hautkrank und ist an Babesiose und Filaria erkrankt, alles wird nun in der Tierklinik angegangen und es war für Elke nicht denkbar, dass Carlie -sofern die Behandlungen gut anschlagen- wieder zurück ins Hundelager müsste.

Sicher wünschen wir jetzt alle gemeinsam, dass Trudchen, Harom, Chania und Carlie ihre guten Aussichten nutzen können, ihre Ausreise erleben und dann die beste Zeit ihres Lebens haben werden.

Verfasst am 22. April 2022

Hundeomi Chania hat eine Endstelle, sobald sie reisen kann.

Hundeopi Carlie soll auch ein gutes Leben bekommen.