CAPRI musste wieder zu unserer Tierärztin

Für die Bildergalerie bitte auf das Foto klicken!

Gestern haben wir die Labor-Ergebnisse der Blutuntersuchung unserer beiden Pflegehunde Capri und Tano erhalten. Bei Tano ist alles in Ordnung. Bei Capri dagegen wurden Babesien im Blut nachgewiesen durch einen PCR-Test.

Babesien werden durch verschiedene Arten von Zecken übertragen und verursachen eine Infektionserkrankung, die Babesiose, die unbehandelt schnell zum Tod der Tiere führen kann. Die Babesiose ist aber gut behandelbar, Capri benötigt nun zwei Injektionen mit einem speziellen Medikament. Glücklicherweise hat unsere Tierärztin das dafür notwendige Medikament vorrätig, so dass Capri bereits heute ihre erste Spritze bekommen hat, die zweite Injektion folgt in genau zwei Wochen.

Da freuen wir uns doch gleich doppelt, dass Capri bei uns ihren sicheren Hafen gefunden und unsere gründliche Erstuntersuchung dazu geführt hat, dass die Erkrankung festgestellt und nun sofort behandelt werden kann.

Wir bitten herzlich um Spenden für die tierärztliche Versorgung von Capri und für unsere anderen Tiere.

Verfasst am 23. Januar 2021