Weihnachten in Geborgenheit und Liebe für Weihnachtswichtel WITO

Für die Bildergalerie bitte auf das Foto klicken.

Mit den letzten Transporten des Jahres von unserem Kooperationspartner ProDogRomania e.V. hat es auch Wito in den sicheren Hafen zu Mit Tieren leben geschafft. Eine neue Pflegestelle und die tollen Spenden unserer Unterstützer*innen haben das kleine Weihnachtswunder ermöglicht. Wir sind sehr dankbar dafür!

Wito kam zusammen mit vielen anderen geretteten Hunden sehr pünktlich am Samstagabend am Haltepunkt an und konnte dort von unserer Ersten Vorsitzenden Sandra Gulla und seiner Pflegemama in Empfang genommen werden.

Noch eine kurze Fahrt zur Pflegestelle und dann wird alles richtig gut, versprachen sie Wito sofort. Wito ist ein reizender lieber kleiner Rüde, dem man aber -mehr als auf den Fotos- ansieht, dass das Lagerleben hart für ihn war. Und so schläft er sich seit seiner Ankunft aus. 

Nach draußen will und braucht er nur um seine Geschäfte dort zu machen, aber damit auch mal was daneben gehen kann, hat Wito jetzt erstmal sein Körbchen in der Küche. Die Katzen der Familie waren bisher- wie auch Wito an ihnen- ziemlich desinteressiert. Eine sehr gute Basis für eine entspannte, langsam wachsende Beziehung. Seine Pflegemama Nicole achtet darauf, dass Wito trinkt und isst und ansonsten kann er ausruhen. Wito hat einen guten Appetit. Sein eingedrücktes Auge sieht zu unserer Freude besser aus, als wir dachten. Morgen wird Wito gebadet und am Dienstag unserer Tierärztin vorgestellt. Eine Aufregung am Tag ist mehr als genug für den kleinen Kerl. Und heute am Adventssonntag kann Weihnachtswichtel Wito nur schlafen und all die Anstrengungen des bisherigen Lebens hinter sich lassen. Jetzt Wito bist Du in Sicherheit, wirst behütet und geliebt. Und nach und nach wird Wito das auch richtig verstehen und im guten Leben ganz angekommen sein.

Verfasst am 20.12.2020