SUMMER und FEDRA im sicheren Hafen

Für die Bildergalerie bitte auf das Foto klicken.

Nach einer reibungslos und gut verlaufenden Fahrt kamen Summer und Fedra zusammen mit vielen anderen geretteten Glücksfellchen am gestrigen Samstagmittag überpünktlich an und wir konnten sie am Haltepunkt in Duisburg in Empfang nehmen.

Summer wurde als Erste von der ersten Vorsitzenden Anna Langhammer von ProDogRomania e.V. und den zuverlässigen rumänischen Fahrern sicher und professionell ausgeladen. Sie ist ein noch sehr dünnes, hochbeiniges Hundekind, sehr freundlich, neugierig und an allem interessiert. Fedra war doch eher zurückhaltend und leicht unsicher, ist aber bis jetzt auch schon aufgetaut und genießt mittlerweile die Streicheleinheiten. Die Katzen waren Fedra anfänglich doch unheimlich, die Katzenklappe hingegen für den freien Zugang zum Garten wird von beiden gerne genutzt. Sie lernen schnell und so sind wir sicher, dass es (hoffentlich) auch nicht mehr so lange dauern wird, bis sie stubenrein sind.  

Fedra und Summer kannten sich noch nicht und bis auf so kleinere „Unstimmigkeiten“ kommen sie gut miteinander klar und tippeln gemeinsam durch den Garten und erkunden ihre neue Welt. Mit unseren „alten“ Hunden gab es wie üblich keine Probleme, die brauchen die „Neuen“ nicht unbedingt um sich, halten sich noch von den quirligen Jungspunden fern und lassen sie in Ruhe ankommen.

Jetzt geht das übliche Prozedere los, mit einem ersten Bad und schon am Montag der Erstuntersuchung bei unserer Tierärztin. Für uns schon Pflegestellen-Routine, für die beiden Hundemädchen der Start in ein richtig gutes Hundeleben.

Wir freuen uns sehr, dass den beiden reizenden Hundekindern Fedra und Summer der kalte Winter in Rumänien erspart bleibt und sie nun hier die Wärme und liebevolle Versorgung genießen dürfen. Wir danken von Herzen allen Spenderinnen und Spendern, die ihnen dieses Glück mit ermöglichen.