JOHANN DREIBEIN so gut angekommen

Für die Ankunftsgalerie bitte auf das Foto klicken.

Johanns erster Erkundungsgang

Überpünktlich kam heute am späten Samstagnachmittag Johann Dreibein mit dem Transporter aus Rumänien an. Bei der Ausladestelle unseres Kooperationspartners ProDogRomania e.V. konnten wir Johann abholen. Wir sind total begeistert von dem kleinen tapferen Kerlchen.

Johann Dreibein (vormals Manolo) wurde in Rumänien schwer von anderen Hunden gebissen. Die Leute, bei denen er lebte haben sich zunächst nicht um seine Verletzungen gekümmert. Erst als die Wunden schwer entzündet und das Bein bereits nekrotisch war, wendeten sie sich an unsere rumänische Tierschutzkollegin Aniela Ghita. Sie sorgte dafür, dass Johann behandelt wurde. Das verletzte Bein konnte nicht mehr gerettet werden, vielmehr musste es umgehend amputiert werden.

Die Leute nahmen Johann nach der Operation wieder zu sich, aber nach kurzer Zeit gaben sie ihn wieder an Aniela zurück, weil Johann aggressiv gegen andere Hunde sei und sie Sorge hätten, er würde wieder gebissen. Auf der Auffangstation von Aniela zeigte Johann keinerlei Aggression.

Was wir in den ersten Stunden von Johann erleben durften, ist absolut angemessenes und kompetentes Sozialverhalten. Sicher werden wir in der ersten Zeit besonders darauf achten, ob es Situationen gibt, in denen Johann sich überfordert fühlt. Aber jetzt ist er erstmal ganz schön müde und sowas von hinreißend.

Morgen wird Johann gebadet und wir sind jetzt schon sicher, er möchte mitgehen auf den ersten Sonntags-Spaziergang.

Herzlichen Dank an unsere so verlässlichen Spenderinnen und Spender, die es möglich machen, dass auch Johann Dreibein bei uns seinen sicheren Hafen finden konnte.

Verfasst am 05. Juni 2021