Ankunft von Elfriede, Maja und Raluka

Für die Bildergalerie bitte auf das erste Foto klicken!

Von uns und Euch mit großer Freude erwartet, kamen am Samstagnachmittag unsere drei Pflegehündinnen sicher am Ausstiegspunkt in Duisburg an. Dort wurden sie von der 1. Vorsitzenden von ProDogRomania e.V. Anna Langhammer und ihrem Team professionell in Empfang genommen und von unserer Schatzmeisterin Else Gulla und ihrem Mann abgeholt. Trotz der pandemie-erforderlichen Vorsichtsmaßnahmen konnten alle Beteiligten gut Hand in Hand arbeiten. 

Wie immer war der Moment als der Transporter mit seinen tüchtigen Fahrern auf das Gelände fuhr ein sehr bewegender Moment, die Wagentür wurde geöffnet und Mensch und Hund betrachteten sich voller Emotionen. Von den über 30 Hunden im Transporter konnten 17 Hunde in Duisburg aussteigen, für die anderen ging die Reise noch etwas weiter. 

Die Ankunft auf unseren Pflegestellen und das Kennenlernen mit unseren Dauerpflegehündinnen verlief unproblematisches gab noch nicht einmal Gekläffe, alles war ganz ruhig und friedlich. 

Wir erwarten aber auch keine großen Freuden, je desinteressierter die Hunde am Anfang aneinander sind, desto besser die Eingewöhnung. Unsere Dauerpflegehündinnen Lisa und besonders Prya sind etwas beleidigt, aber das kennen wir schon und das gibt sich bald wieder. 

Elfriede, unsere sanfte Omi ist ein bisschen ängstlich und unsicher – aber wie soll es auch anders sein bei den vielen neuen Eindrücken. Noch erscheint ihr der begrünte Innenhof der Pflegestelle vertrauter und sicherer als das Haus, wahrscheinlich hat sie ihr gesamtes bisheriges Leben unter freiem Himmel verbracht. Aber wir sind sicher, gerade jetzt bei dem einsetzenden Herbstwetter wird Elfriede alsbald ein warmes, windgeschütztes, trockenes Plätzchen im Wohnzimmer mit Blick auf die Küche, wo gerade der Napf gefüllt wird, sehr schätzen lernen. 

Maja ist ein Pummelchen, sie hat zwar sehr dickes Fell, aber wohl auch immer gut gegessen. Essen ist für Maja und Raluka so wichtig, drei kleine Leckerlis mit Pfiff gegeben und sie kommen jetzt schon auf Pfiff aus dem Garten rein. Raluka macht sofort Sitz oder Männlein, sehr brav. Beide sind sehr freundliche, aufgeweckte und verschmuste Hündinnen und bisher völlig unkompliziert. 

Wir danken von Herzen unseren großzügigen Spenderinnen und Spendern, die uns die Aufnahme von Elfriede, Maja und Raluka ermöglicht haben. Wir danken dem Vorstand von ProDogRomania e.V. für die beständige Zusammenarbeit.

Auch von Nurmi berichten wir bald aus seinem neuen, guten Leben!

Verfasst am 26.09.2020