Eugen und Mabou sollen die nächsten Glückspilze werden

Für die Bildergalerie bitte auf das Foto klicken.

Die Meisten von Euch wissen sicher schon, was dieses Bild bedeutet (außer, dass Delano nicht mehr zu dünn ist, wie bei seiner Ankunft, sondern ein kräftiger, rundum zufriedener Kerl geworden ist).

Genau, zwei weitere Glückspilze machen sich auf den Weg zu uns! Und tatsächlich werden es wieder ein großer Glückspilz und ein kleiner Glückspilz.

Eugen hat Sandra schon länger das innere Versprechen gegeben, dass er auch mal ins Glück reist und jetzt ist es schon nächste Woche soweit und er kann den Betonzwinger in Baile Herculane für immer verlassen und sein neues Leben in unserem Refugium in Karlshöfen beginnen. Eugen ist ein Herdenschutzhund und gehört zu den Langzeitinsassen.

Ebenso wird Mabou in Karlshöfen das gute Hundeleben kennenlernen. Bisher lebt sie in einem überfüllten Welpenkennel in Bucov. Das zarte Mädchen lebt dort auch mit ihren zwei Schwestern und tatsächlich hatten wir mal die Vorstellung, dass so drei kleine Mädchen zusammen nach Karlshöfen kommen können und von dort ihre Familien suchen. Doch die traurige Realität ist, dass es für unseren kleinen Sandor in fast vier Monaten nicht eine einzige ernsthafte Vermittlungsanfrage gab. Dafür stehen aber wöchentlich in den Kleinanzeigen der Wochenanzeiger Verkaufsangebote für Hunde (und etliche andere Tiere). Hier im ländlichen Niedersachsen ist ein Tier eben in erster Linie noch ein Produkt, das man kauft oder verkauft. So müssen wir auch bei reizenden jungen Hunden damit rechnen, dass sie dauerhaft bei uns bleiben und wir müssen das dann auch leisten können. Doch für Mabou wird es eine wunderbare Chance und Klein Sandor bekommt damit eine Freundin im gleichen Alter. Wir werden sehen, was sich weiter entwickelt.

Für jedes Ausreiseticket benötigen wir 150 Euro und für Erstuntersuchung und Bluttest nach der Ankunft brauchen wir je 120 Euro, die Tierarztkosten sind leider deutlich gestiegen. Bitte unterstützt uns bei der Aufnahme von Eugen und Mabou!

Am 21.  Mai wird unser nächster Arbeitstag in Karlshöfen stattfinden. Vielleicht hat ja noch jemand Interesse unser Team zu verstärken, dann sehr gerne Bescheid geben sandra.gulla@mittierenleben.de

Wie gut, dass die Sonne immer wieder die Traurigkeit durchdringt und sie erträglich macht. In diesem Sinne sonnige Frühlingsgrüße!

Verfasst am 30. April 2023