Für die Bildergalerie bitte auf das erste Foto klicken.

MONI – ein ehemaliges Kellerkind

Ich suche eine Patin / einen Paten!

Moni hatte eine schlaue Katzenmutti. Diese hatte sich durch das offene Fenster Zugang zu dem Keller einer Bekannten verschafft und sich so für die Geburt ihrer Katzenkinder im Oktober 2009 ein geschütztes Plätzchen gesichert. Als die glücklicherweise tierliebe Bekannte dann mal etwas aus ihrer Kühltruhe holen wollte, fand sie diese kleine Familie.

Natürlich durften die Katzenmutti und ihre vier Winzlinge dort bleiben, sie bekamen ein Kuschelkörbchen und wurden mit allem versorgt, was sie so benötigten.

Die Mutti und eins ihrer Kleinen blieben bei der Bekannten, zwei Samtpfötchen fanden ein liebes Zuhause bei einer Freundin und da für Moni kein Zuhause gefunden werden konnte, kam sie im Alter von drei Monaten zu uns.

Moni ist eine verschmuste und selbstbewusste Katzendame, die ganz wunderschön tanzen und laut miauen kann, wenn sie außerhalb der Mahlzeiten noch unbedingt eine Zusatzportion Katzenfutter haben möchte. Zu uns Menschen ist sie immer reizend und liebevoll, ihren vierbeinigen Freunden kann sie allerdings schon mal dominant begegnen. Besonders unsere Kater hat Moni ganz schön im Griff und lässt sich von denen „die Butter nicht vom Brot nehmen“.

Ernste Sorgen mussten wir uns um Moni bisher zwei Mal machen. In zwei hintereinander folgenden Sommern  wurde Moni sehr krank. Ihr Fell wurde plötzlich struppig, sie hatte hohes Fieber, ihr Bauch war aufgegast, die Äuglein trübe und sie verweigerte Essen und Trinken. Sie benötigte zwei Wochen lang täglich mehrere unterschiedliche Infusionen und brauchte dann noch eine weitere Woche viel Ruhe und gute Betreuung, bis sie dann endlich wieder gesund war. Blutuntersuchungen, Röntgen, Ultraschall, nichts brachte Klarheit und wir wissen bis heute nicht die Gründe für diese lebensbedrohlichen Zustände.

Natürlich haben wir all unsere Tiere immer fest im Blick, jedes Jahr ab Anfang Mai achten wir aber ganz besonders gut auf Moni. Glücklicherweise ist sie in den letzten Jahren gesund geblieben und das wünschen wir uns für sie und für uns noch viele Jahre.