Für die Bildergalerie bitte auf das erste Foto klicken.

MOGLI – ein Findelkind

Ich suche eine Patin / einen Paten!

Während einer Spazierfahrt mit ihrer Hündin Paula fand eine Nachbarin Ende Juni 2015 auf einem Feldweg ein kleines schrecklich miauendes ca. 6 Wochen altes Katzenkind.

Da sich in dieser Gegend weit und breit kein Bauernhof oder Wohnhaus befand, brachte es unsere Nachbarin nicht über’s Herz, dieses hilflose Tierchen einfach dort zurück zu lassen, sondern packte es kurzerhand in den Fahrradkorb ihrer Hündin und kam zu uns.

Mogli war ein süßer Wirbelwind, halt ein typisches temperamentvolles und völlig angstfreies Samtpfötchen, vor dem nichts sicher war. Alle unsere Katzen und Hunde – und uns natürlich auch – hat er mit seinem unbeschwerten und witzigen Wesen total begeistert und so manches Mal zum Staunen gebracht. In der Wahl seiner Schlafplätze war er von allen unseren Tieren stets am kreativsten.

Unsere palmerische Hündin Oda wich vom ersten Moment an nicht mehr von seiner Seite und war völlig hingerissen von Mogli, sie war seine große Beschützerin und auch heute sind die beiden noch dicke Freunde.

Mittlerweile ist Mogli ein eher die Gemütlichkeit liebender kräftiger Kater geworden, verschmust, zutraulich und sehr standorttreu. Ihm genügt der Garten und der Deich, weitere Ausflüge in die Umgebung sind nicht sein Ding, er hat hier bei uns sein festes Lebensplätzchen gefunden.

Wie gut, dass es immer wieder Menschen gibt, die nicht einfach wegschauen, sondern einem hilflosen Wesen helfen und ihm dadurch ein behütetes Leben ermöglichen.