MIKKEL – unser ehemaliger „Mitesser“

Kater MIKKEL – richtig im guten Leben angekommen

Auch dieses ehemals heimatlose Kerlchen hat nun seinen sicheren Hafen bei uns gefunden und ist jetzt richtig im guten Leben angekommen.

Anfänglich saß Mikkel extrem scheu in der Gartenhecke und hat dort sein Schälchen Futter leer gemacht und war dann gleich wieder verschwunden. Mit der Zeit wurde er zutraulicher und traute sich aus der Hecke heraus, ließ sich schon mal vorsichtig anfassen bis er ganz mutig den Weg in die Katzenhütte fand und sich in trockener und warmer Umgebung satt gegessen hat. Aber immer noch verschwand Mikkel, sobald sein Bäuchlein gefüllt war.

Vielleicht war es der Schnee und die Kälte der letzten Tage, die ihn den nächsten Schritt gehen ließen, denn nun hat Mikkel sich zu einem echten „Hauskater“ entwickelt, der die Gemütlichkeit entdeckt hat und genießt.

Wir freuen uns sehr über diese Entwicklung.

Verfasst am 18. Februar 2021

Für die Bildergalerie bitte auf das Foto klicken.

Katerchen MIKKEL erobert sich Schrittchen für Schrittchen sein neues Leben.

Der anfänglich so scheue junge Kerl hat sich zu einem unglaublich verschmusten Kater entwickelt und zum gemütlichen Essen kommt Mikkel mittlerweile in das beheizte Katzenhaus.

Bald wird er sich bestimmt auch zum Schlafen eins der gemütlichen Plätzchen aussuchen.

 

Verfasst am 03. Januar 2021

Für die Bildergalerie bitte auf das Foto klicken.

NEUES zu Kater MIKKEL

Katerchen MIKKEL – ehemals Mitesser genannt – ist auch nach seiner Kastration bei uns geblieben, er hat uns die Einfangaktion nicht übel genommen. 

Das ca. einjährige Katerchen besuchte uns ja normalerweise nur zu den Essenszeiten, mittlerweile macht er es sich aber auch tagsüber in unserem Garten gemütlich und hofft auf eine Zwischenmahlzeit – die er natürlich auch gerne bekommt. Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit ist es ja wichtig, etwas „auf den Rippen“ zu haben. 

Vielleicht möchtet Ihr uns ja durch eine Spende unterstützen. 

Verfasst am 25. November 2020

Für die Bildergalerie bitte auf das Foto klicken.

Wie aus einem Mitesser ein MIKKEL wird! 

Mitesser, so nannten wir bisher die Katze, die sich seit Anfang August pünktlich um 8 Uhr morgens ihr Frühstück abholte und sich um 18 Uhr über das Abendessen hermachte. Uns war schnell klar, dass dies mal wieder eine Samtpfote ohne Zuhause ist, denn all unsere anderen Katzen und Kater scheiterten mit ihren Unmutsbekundungen. Mitesser hatte offensichtlich keine andere Versorgung, er war auf unsere Fütterung angewiesen und deshalb ließ er sich auch nicht vertreiben. Uns gegenüber zeigte er sich sehr scheu.

All die Katzen und Kater, die in den letzten zwanzig Jahren auf unterschiedliche Weise den Weg zu uns gefunden haben, waren unkastriert und wir vermuteten dies auch bei Mitesser. Für Ende der nächsten Woche hatten wir deshalb bereits eine Automatikfalle reserviert.  

Als Mitesser allerdings jetzt eines morgens – mit einem Papiertüten-Henkel um den Bauch gewürgt – zum Essen erschien, musste schnell gehandelt werden. Kurzerhand haben wir eine normale Transportbox umfunktioniert und nach knapp drei Stunden saß Mitesser „in der Falle“.  Mitesser war bei seinem direkt anschließenden Tierarztbesuch wenig kooperativ, er benötigte eine Sedierung für die Entfernung dieses stabilen Tragegriffs einer großen Papiertüte und nach der gründlichen Untersuchung wussten wir: Mitesser ist ein ca. einjähriges nicht kastriertes und nicht gechiptes Katerchen. Seine anschließende Rundum-Behandlung mit Kastration hat Mitesser gut überstanden und jetzt, wo wir das Geschlecht kennen hat er auch einen richtigen Namen bekommen. Unser Mitesser heißt nun MIKKEL.  

Mikkel wird selbst entscheiden, wie es weitergeht, ob er nach wie vor nur zum Essen kommt oder zum Winter hin doch ein trockenes und warmes Plätzchen hier bei uns bevorzugt. Herzlich willkommen ist Mikkel natürlich.           

Natürlich helfen wir, wenn Hilfe nötig ist und freuen uns auch sehr, wenn Ihr uns dabei unterstützt. Mikkels Behandlung und Kastration hat uns dank der Tierschutzpreise unserer Tierärztin rund 100 Euro gekostet. Es sind aber auch nicht nur besondere Aktionen die Geld kosten, auch für die ganz normale Versorgung unserer Katzen müssen wir immer tief in die Geldbörse greifen und sind sehr auf Eure Spenden angewiesen. Jede Spende hilft uns, jede Spende ist herzlich willkommen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden