Willkommen JAMIE & KASIE!

Wir konnten die Kette des Mit Tieren Lebens um zwei Glieder verlängern: Zwei junge Kätzinnen Jamie und Kasie sind auf unserer Pflegestelle in Brest eingezogen. Wir haben Jamie und Kasie von einer jungen Frau übernommen, die sie aus gesundheitlichen Gründen und der damit verbundenen Abwesenheit von Zuhause nicht mehr versorgen konnte.

Beide waren bisher Wohnungskatzen, aber besonders Jamie hat immer deutlicher gemacht, dass sie sich noch was anderes vom Leben erhofft. Erstmal müssen die Beiden sich einleben, die Menschen, aber auch die anderen Katzen und die Hundemeute kennenlernen, sicher alles erstmal aufregend genug und dann irgendwann, wenn die Zeit reif ist, können sie auch nach draußen und den riesigen Garten erkunden. Wir werden berichten, wie sich Jamie und Kasie bei uns entwickeln. Wir freuen uns sehr, wenn Jamie und Kasie Patinnen oder Paten finden. Aber auch jede Spende hilft uns!

Kasie ist zwei Jahre alt und fand den Umzug gar nicht gut, sie fand hier zunächst alles gruselig, lebte die ersten Tage nur unter dem Sofa und machte sich unsichtbar. Auch an Anfassen oder Streicheln war überhaupt nicht zu denken, da zeigte sie sich als kleine wehrhafte Persönlichkeit, die durchaus ihre Krallen einzusetzen wusste.

Ganz im Gegensatz dazu Jamie, ein Jahr alt, die sich nur die ersten Stunden unsichtbar gemacht hat, dann aber siegte bei ihr schnell die Neugier. Sie war sehr aufgeschlossen, ließ sich gerne streicheln und hat auch gleich mit unserem Kater Caruso – der ja alle Tiere mit offenem Herzen empfängt – Kontakt aufgenommen.

Unsere beiden Neuen haben natürlich erst einmal „Stubenarrest“, was für sie nicht so problematisch ist, da sie bisher reine Hauskatzen waren. Das wird sich auf Dauer natürlich ändern, sie sollen schon Freigang bekommen, was besonders für Jamie wichtig erscheint. Aber derzeit müssen die Beiden erst mal alle anderen Katzen und die Hunde kennenlernen, bevor auch sie ein freies und aufregendes Katzenleben genießen können.

Beide machen gute Fortschritte, auch Kasie ist mittlerweile zu uns Menschen zutraulich geworden, lässt sich streicheln (nur kämmen geht absolut nicht), beide erkunden die oberen Räume und lugen schon mal von den Treppenstufen aus, was hier unten so passiert. Nach wie vor ist Jamie die etwas forschere von beiden, wobei weder sie noch Kacie sich bei Hunde- oder Katzenbesuch ängstigen. Sie bleiben ein bisschen auf Abstand und schauen erst mal was so geschieht und dann ist alles gut. Allerdings haben sie ja noch nicht alle Katzen und Hunde kennen gelernt, es sind ja nur einige unserer Vierbeiner, die die Treppe nach oben gehen.

Auch wenn nicht alles von jetzt auf gleich geht und Geduld bei der Eingewöhnung und Vergesellschaftung, besonders bei Katzen, nötig ist, sind wir auf einem guten Weg und sehr zufrieden mit der bisherigen Entwicklung.

Schön, dass ihr im Mit Tieren Leben angekommen seid, Jamie und Kasie!

Verfasst am 23. Juli 2022

Wir konnten die Kette des Mit Tieren Lebens um zwei Glieder