Johann hilft beim Zaunbau

Unser Umzugstermin rückt näher, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Das Projekt „Tierärztin“ konnten wir nach 15 Terminen abschließen. Damit alle Tiere, die Hunde, aber auch unsere älteren und alten Katzen an einem für sie wirklich sicheren Ort schnell wieder heimisch werden können, mussten wir auch das Projekt „Zaunbau“ starten. Wir haben Vorort einen jungen engagierten Zaunbauer gefunden, der uns das gesamte Gelände ganz sicher einzäunt. Wir werden auch eine Unterteilung benötigen aus Sicherheitsgründen und um ggfls. auch mal Hundegruppen trennen zu können. Das Gelände ist abwechslungsreich und mit vielen Bäumen und Hecken bepflanzt, was sehr schön ist für die Tiere. Es bedeutete aber auch erstmal einen umfangreichen Freischnitt der Zauntrasse.

Das Projekt „Zaunbau“ wird Kosten in Höhe von 18.250 Euro verursachen. Im vergangenen Jahr konnten wir dank Eurer Großzügigkeit eine Rücklage in Höhe von 5.000 Euro für Baumaßnahmen schaffen, wir wussten ja, dass uns bald ein Umzug bevorsteht. Wir haben weitere zweckgebundene Spenden von 7.000 Euro selbst aufgebracht. Derzeit benötigen wir also noch 6.250 Euro. Wir wissen es ist noch ein großer offener Betrag, doch jede Spende hilft.

Johann hat bei der Planung geholfen, er hat gleich gezeigt wie einfach er unter dem teilweise vorhandenen Zaun durchkommt. wink Das Gelände fand er spannend, die Gegend entspannend.

Wir hoffen, dass die eigentlichen Bauarbeiten, die heute starten sollten, trotz der Wetterlage vorankommen. Zum Glück haben wir aber auch in der nächsten Woche noch einen Puffer. Bitte drückt uns die Daumen, dass alles steht, wenn die Tiere einziehen und unterstützt uns mit Eurer Spende. Jede Eurer Spenden hilft uns!

 Verfasst am 18. Februar 2022