Ally – unsere Gute-Laune-Hündin

Für die Bildergalerie bitte auf das erste Foto klicken.

ALLY – unsere Gute-Laune-Hündin

Ich suche eine Patin / einen Paten!

Ende Dezember 2021 konnte Ally gemeinsam mit Samira ihre Reise zu uns antreten, nachdem beide Junghündinnen wegen ihrer schweren Hautproblemen in einer rumänischen Tierklinik behandelt wurden. Nach ihrer Genesung sollten sie keinesfalls wieder ins Hundelager zurück, denn besonders die eiskalte Jahreszeit fordert den Tieren alles ab. Ally und Samira waren ganz reizende und fröhliche Hundekinder, ausgelassen eroberten sie sich ihre neue Welt und wir waren recht zuversichtlich, für beide noch vor unserem Umzug nach Norddeutschland liebevolle Zuhause zu finden. Bei Samira klappte es dann auch in Windeseile.

Für Ally dagegen blieben Anfragen aus und so zog sie mit ihrer Pflegestelle Ende Februar von Holland nach Niedersachsen um. Aber auch danach meldete sich kein passender Interessent für unsere junge Pflegehündin und so haben wir uns ein Jahr nach ihrer Ankunft im Dezember 2022 entschlossen, Ally aus den Vermittlungsportalen zu nehmen.

Ally bleibt nun für immer bei uns, wir lieben dieses schwarze Hundemädchen, das so ein fröhliches und lebenslustiges Wesen hat und so gerne mit uns schmust. Ally hat aber auch eine ruhige Seite und kann mit Hingabe entspannen oder sich alleine mit irgendeinem Spieli oder einem (geklauten) Socken oder Pantoffel beschäftigen. Sie versteht sich prächtig mit all unseren Hunden und Katzen, zu unserer freundlichen Hündin Friedel und zu unserem etwas verrückten Kater Caruso pflegt sie aber eine ganz besonders innige Liebesbeziehung. Mit Friedel wird wild getobt und geflitzt, mit Caruso wird intensiv geschmust und es stehen regelmäßige ausgiebige Katzenwäschen auf dem Programm.

Wir sind sehr sicher, dass Ally nach weit mehr als einem Jahr ihr Pflegezuhause sehr vermissen würde, sie fühlt sich pudelwohl hier. Ihre kleine glückliche Welt wollen wir ihr nicht mehr nehmen. Und wir möchten auf den liebevollen Blick aus ihren so hübschen Mandelaugen und die vorsichtigen Nasenstupser, mit denen sie Schmusewünsche anzeigt, nicht mehr verzichten. Wir waren und bleiben gerne Allys sicherer Hafen.

Bei jedem Tier, das wir aufnehmen, müssen wir damit rechnen, dass es für immer bei uns bleibt. Daher wünschen wir uns sehr Patenschaften für die Tiere, die ihren lebenslangen Platz bei uns gefunden haben. Patenschaften geben uns eine gewisse finanzielle Sicherheit, die uns sehr unterstützt und es uns möglich macht, weiteren Tieren einen sicheren Hafen bei uns zu bieten.

Verfasst am 19. März 2023

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden