Für die Bildergalerie bitte auf das erste Foto klicken.

SNORRE – im Direktflug in sein liebes Zuhause 

Im Dezember 2012 meldete sich eine sehr nette junge Frau aus der Nähe von München, sie interessierte sich für unseren kleinen Rati, einen Ratonero von der Insel La Palma, der zu dieser Zeit bei uns lebte. Rati hatte allerdings schon seine lieben Menschen gefunden und stand kurz vor seinem Auszug und so bat uns Alexia uns zu melden, wenn ein kleineres ca. zwei jähriges Hündchen ein liebevolles Zuhause benötigt. Sie wollte nach dem viel zu frühen Tod ihres kleinen Anton einem anderen Hund in Not ein liebes Zuhause schenken. Und so kam Snorre ins Spiel,  der seit Mitte Oktober 2012 bei den Tierschützern auf La Palma lebteDer ca. anderthalbjährige Snorre irrte vorher wochenlang allein umher, wurde dann von einem deutschen Touristenpaar aufgenommen und versorgt und – als sie wieder nach Hause flogen – beim Tierschutz abgegeben.

Snorre war zutraulich und verschmust und lieb zu allen Tieren und allen kleinen und großen Menschen und nachdem die Vorkontrolle durch uns persönlich bekannte Tierschützer sehr positiv ausfiel und wir zügig den Flug von für Snorre organisieren konnten, kam er bereits am 5. Januar 2013 in München an, wo ihn dann Alexia glücklich und sehr gerührt in Empfang nahm. 

Snorre war unser erstes in ein liebevolles Zuhause vermitteltes Hündchen, das vor seiner Vermittlung nicht bei uns gelebt hatte 

„Hier die ersten Bilder von dem süßen kleinen Mann. Gerade eben hat er auch schon die Couch für sich eingenommen…..Ich melde mich auf jeden Fall wieder und halte Sie auf dem Laufenden. Danke!!!!!!!!“ 

„Heute habe ich Snorre das erste Mal von der Leine gelassen. Er hat so süß mit anderen Hunden getobt und war jederzeit abrufbar. Hat super geklappt. Das Einzige, was er noch lernen muss, ist das kurzzeitige Alleinbleiben. Wir üben jeden Tag mehrmals, ich hab das Babyphone an und der Kerl bellt und quietscht wie verrückt. Aber ich hoffe wir machen bald Fortschritte. Jeder ist von unserem süßen Kerl begeistert, jeder findet ihn so toll. Drück uns mal ganz dolle die Daumen, dass er es bald versteht, dass wir ihn nie verlassen werden.“ 

„Snorre geht es super, obwohl sogar ihm die Hitze zu schaffen macht und eigentlich sollte er das ja kennen. Nora und er sind ein Herz und eine Seele und toben und fetzen gemeinsam durch den Garten. Alleine bleiben klappt mittlerweile auch ganz gut. Er ist auch mal bei meiner Mama, was für ihn wie Urlaub ist, weil es da fast keine Grenzen für ihn gibt und nur wenig „Nein“ – und das findet Snorre super. Wir möchten ihn alle nicht mehr missen.“ 

„Nun hat auch unser Söhnchen Leo das Licht der Welt erblickt. Snorre kommt mit der neuen Situation gut zurecht, wobei ich auch gestehen muss, dass meine Mama ihn öfter mal bei sich hat,  aber der Frechdachs findet das ja eh toll, weil er da besonders verwöhnt wird und es viele Leckerchen gibt. “ 

„Unser Snorre hat vor ca. drei Wochen angefangen aus einem Riss am rechten Ohrläppchen zu bluten. Sah alles sehr schlimm aus, weil er sich dauernd geschüttelt hat. Ich habe dann einen provisorischen Verband gemacht und am Pfingstmontag ab zum Tierarzt /Notdienst….. Immer wieder frische Verbände…. Eine ganze Woche….. Vor zwei Wochen dann die erste OP, Ohrläppchen wurde eingeschnitten und vernäht, weil es immer weiter geblutet hat. Dann hat das andere Ohrläppchen genauso angefangen.  Snorre wurde nochmals auf alle Mittelmeererkrankungen getestet, alles negativ. Seine Blutwerte allgemein sind auch alle gut. Heute dann die zweite OP am anderen Ohrläppchen und es wurde auch eine Biopsie gemacht. Ohrläppchen-Nekrose schließen die Ärzte momentan noch aus, weil das wohl anders aussieht. In der Praxis arbeiten vier verschiedenen Tierärzte und alle sind ratlos was die Ursache betrifft.  So sieht es momentan aus, Snorre wir gut versorgt und auch meine Mama kümmert sich rührend um ihn. Drück uns bitte die Daumen, das alles wieder gut wird.“ 

„Snorre geht es endlich wieder gut. Die Ohrläppchen fehlen zwar jetzt, aber einen so schönen Hund entstellt nichts. Letztendlich war es eine Vaskulitis und jetzt hoffen wir,  dass alles gut bleibt. “ 

„Oh ja,  die Zeit vergeht leider viel zu schnell.  Snorre geht es gut, ich bereue keine Minute, dass wir ihn zu uns geholt haben. Er ist so ein dankbares Kerlchen. Die Kinder lieben ihn über alles und er liebt die Kinder. Was auch nach wie vor wunderbar klappt ist, dass er auch mal bei meiner Mutter ist, er fühlt sich sowohl hier als auch dort pudelwohl. “ 

„Es geht uns allen in dieser komischen Zeit Gott sei Dank gut. Snorre wird langsam sehr grau, ist aber immer noch quietschfidel und schmust für sein Leben gerne. Die Kinder haben in den Osterferien noch Meerschweinchen bekommen und Snorre findet die auch toll. Er ist mit ihnen sehr lieb, sitzt gerne vor dem großen Käfig und beobachtet das Treiben. Ist für ihn, glaube ich, wie Fernsehen.“ 

„Und auch noch einmal vielen Dank, dass Ihr uns diesen super tollen Hund überlassen habt. Wir sind immer noch sehr glücklich mit Snorre und dankbar, dass wir so einen lieben Weggefährten bekommen haben.“ 

Wir sind Snorres Menschen sehr dankbar. Nur wenn wir liebevolle und lebenslange Zuhause für unsere Vermittlungshunde finden, können wir weiter Leben retten. Daher gilt: Adopt, don’t shop. Jedes Tier vom Züchter oder Vermehrer gekauft, nimmt einem anderen Tier die Chance zum Überleben. Mit jedem Kauf eines Tieres unterstützt man die leidvolle Tierproduktion. Wer Tiere liebt, adoptiert sie aus dem Tierschutz.