MAJA – mittendrin im Familienleben

Für die Bildergalerie bitte auf das Foto klicken.

Maja – ein Jahr im eigenen Zuhause

Seit dem 12. November 2020 lebt die reizende Rumänin mit den süßen Sommersprossen nun schon bei Sarah und ihrer lieben Familie. Maja wird sehr geliebt und ist eine wunderbare Bereicherung des Lebens und dieses glückliche Leben wünschen wir Maja und Sarah noch ganz viele Jahre. Danke.

„Hallo Frau Gulla,

nun haben wir Maja schon ein Jahr und ich würde sie für nichts auf der Welt hergeben.

Wir haben mittlerweile eine solide Bindung aufgebaut. Dass meine Hündin mir vertraut, ist das beste Kompliment, das sie mir machen kann.

Maja geht es gut und den Menschen um sie herum auch. Wir hoffen es bleibt so, während Corona wieder ihr Unwesen treibt.

Ich arbeite nun länger. Maja ist natürlich dabei, verdient mehr Leckerchen.

Das Schöne mit einem Hund auf der Arbeit, man muss ab und an raus an die frische Luft. Das tut gut, wenn man die meiste Zeit am PC arbeitet. In der stressigen Corona-Zeit bringt ein Hund das Personal auch mal auf andere Gedanken. Das ist nicht verkehrt.

Also, Maja leistet ihren Beitrag auch im Betrieb.

Ich hoffe bei Ihnen sind alle gesund und munter.

Grüße aus Bielefeld

Sarah“

Verfasst am 01. Dezember 2021

Für die Bildergalerie bitte auf das Foto klicken.

MAJA – Hauptsache dabei sein

Wie lieb von MAJA und Frauchen Sarah, dass  sie mal wieder an uns gedacht haben und uns ein so ausführliches Update haben zukommen lassen. Uns bereiten diese Nachrichten immer eine große Freude und gerne veröffentlichen wir hier einen Auszug:

Hallo Frau Gulla,
entschuldigen Sie bitte, dass ich mir mit dem Melden so viel Zeit lasse. Aber hier nun ein Update.

Maja geht es sehr gut, gerne begleitet sie mich ins Büro und sie mag die Besuche bei der Familie, da ist sie lieb und neugierig und das Haus meiner Tante hat sie bis unters Dach erkundet.

Wenn wir Besuch bekommen – wie letztens auch meine Freundin – ist alles gut, nur wenn der Besuch aufsteht und sich bewegt, bellt Maja. Aber das legt sich dann nach kurzer Zeit und dann lässt sich Maja auch gern streicheln.

Autofahrten mag Maja mittlerweile auch gern, wenn die Schiebetür an dem Fahrzeug meines Vaters aufgeht, wird nicht gezögert, sondern zügig eingestiegen und wie selbstverständlich setzt sich Maja auf den hinteren Sitz. Hauptsache dabei sein.
Mit Männern tut sie sich noch etwas schwer, aber auch da zeigt sie Besserung. Es braucht halt seine Zeit. Meinen Onkel bellt sie noch kurz an wenn er kommt, lässt sich aber auch schon von ihm streicheln, sogar den Bauch kraulen.
Bei der Gartenarbeit ist Maja immer in der Nähe und passt auf, dass ich alles richtig mache. Zwischendurch muss gespielt werden, da mopst sie dann mal meinen Handfeger oder schnappt sich Zweige, die ich gerade abgeschnitten habe. Da spielen wir doch lieber mit einem Ball, dem sie nachjagt.

Ende dieses Monats muss Maja auch zum Impfen, aber nicht gegen Corona, sondern gegen Tollwut und Co.

Schöne Grüße aus Bielefeld

Maja und Frauchen“

Vefasst am 25. August 2021

Für die Bildergalerie bitte auf das Foto klicken.

MAJA – und der Sommer kann kommen

Uns haben wieder so schöne Nachrichten von unserer Maja aus Bielefeld erreicht! Scheinbar ist Maja schon bestens auf den Sommer vorbereitet. Und was es noch für Geburtstagsgeschenke gab, das erfahrt Ihr aus Hundemama Sarahs E-mail an uns:

„Hallo Frau Gulla,

hier ein kleines Maja-Update.
Ich hoffe es geht Ihnen und Ihren Zwei- und Vierbeinern gut.
Hier sind alle gesund. Maja geht es gut und sie wird immer mutiger. Sie ist nicht mehr so schreckhaft wie vor einem halben Jahr. Bei Männern ist sie noch zurückhaltend, da braucht sie etwas länger um Vertrauen aufzubauen. Daheim bleibt sie bis zu zwei Stunden friedlich allein. Das klappt sehr gut. Am ersten April haben wir Majas

zweiten Geburtstag gefeiert. Corona bedingt ohne Gäste, Geschenke gab es trotzdem. Eines davon ist ein kleines Plüschschaf, mit dem Maja sehr gern spielt. Dann wird es herum geschleudert, sie schmeißt es weg und läuft hinter her. Ein größeres Geschenk war der Hundepool, den Maja schon getestet hat. Sie hat das Wasser zwar lieber getrunken, aber wenn der Sommer kommt, wird sie das kühle Nass sicher auch anders nutzen.

Auf meiner Homepage habe ich angefangen eine Seite für Maja einzurichten. Da will ich berichten wie die erste Zeit mit ihr war und Bilder hochladen. Ein paar Bilder sind auch schon drauf. Hier der Link: https://dawn-terubia.jimdofree.com/maja/

Grüße aus Bielefeld
Sarah“

Wir sind so glücklich, dass Maja alle Wünsche von den Augen abgelesen werden und wir an dem Glück teilhaben dürfen. Liebe Grüße zurück nach Bielefeld.

Verfasst am 20. Mai 2021

Für die Bildergalerie bitte auf das Foto klicken.

MAJA grüßt aus Bielefeld 

Wir freuen uns sehr auch von Maja, unserer ehemaligen rumänischen Pflegehündinnoch nachträgliche Schneegrüße vom mittlerweile vergangenen Wintereinbruch und einige hübsche Fotos von dem reizenden Hundemädchen erhalten zu haben. Und Hundemutti Sarah schrieb uns noch dazu: 

„Maja hatte so viel Spaß im Schnee. Egal ob sie bis zum Bauch drin durchstapfte oder Schneeberge überwinden musste, sie fand das großartig. Wälzen im Schnee war herrlich, aber es sich danach drinnen gemütlich machen auch. 

Mittlerweile hat Maja einen Hundefreund namens Finn. Ein weißer Rüde (ich glaube in Richtung Retriever), knapp ein Jahr älter als sie und doppelt so groß. Wenn Maja ihn schon von weitem sieht, fängt sie an zu wedeln und dann wird zusammen getobt. Finn wohnt in einer der Nebenstraßen, so begegnen wir ihm öfters.“ 

Verfasst am 25. Februar 2021

Für die Bildergalerie bitte auf das Foto klicken.

MAJA und ihre Familie wünschen ein frohes neues Jahr

Ihr erstes gemütliches Weihnachtsfest mit Tannenbaum, Lichterglanz und Geschenken hat die kleine Rumänin sehr genossen. Nur die Knallerei zu Silvester fand sie nervig und hat sich, wie so viele Tiere,  geängstigt und wollte nicht in den Garten.

Gut, dass dies nun auch vorbei ist und wir wünschen Maja und ihrer Familie ebenfalls ein glückliches, unbeschwertes und gesundes Neues Jahr.

Verfasst am 06. Januar 2021

Für die Bildergalerie bitte auf das Foto klicken.

MAJA – mittendrin im Familienleben

Auch unsere knuffige Pflegehündin Maja aus dem Hundelager Campina hat ihr liebevolles Zuhause gefunden. Maja war seit dem 26.09.2020 bei uns auf der Pflegestelle und hatte bereits mehrere Interessentinnen und Interessenten,  aber es passte einfach noch nicht richtig. Und dann meldete sich Sarah bei uns, beschrieb uns sehr ausführlich ihre Lebensumstände und berichtete auch über ihren verstorbenen Hund Olli, der sie 15 Jahre begleitet hatte.

Sarah und ihr Vater kamen Maja also besuchen, es war ein sehr schönes und harmonisches Kennenlernen und die junge Rumänin eroberte gleich die Herzen der Beiden. Und Maja mochte Sarah sofort gern.

Also haben wir wenige Tage später unsere junge Pflegehündin nach Bielefeld in ihr Für-Immer-Zuhause begleitet zu Sarah, ihrem Vater und ihrer Oma. Sie lebt nun in einem Drei-Generationen-Haus! Maja ist mittlerweile sogar ein richtiger Bürohund geworden und begleitet Sarah täglich, die halbtags im eigenen Familienbetrieb arbeitet. Maja ist nun geliebtes Mitglied einer großen Familie, denn auch Sarahs Bruder ist in dem Betrieb tätig, hat zwei Kinder von elf und zwölf Jahren, drei Katzen und eine kleinere nette Hündin. Und die allerbeste Hundefreundin Mila ist tagsüber immer gleich auf der gegenüberliegenden Straßenseite bei Sarahs Tante anzutreffen.

Wir freuen uns sehr, dass unsere reizende junge Rumänin nun auch ein umsorgtes, fürsorgliches und interessantes Leben führen darf und wir sind sicher, dass Maja und Sarah ein unzertrennliches tolles Team sind. So berichtet uns Sarah vom Zusammenleben mit Maja:

 “Mit Hundefreundin Mila waren wir die Woche mehrmals morgens am See. Mit dem Auto keine 10 Minuten von zu Hause. Das werden wir nun regelmäßig machen. Dort läuft Maja gut mit, außer wenn Fremde/Fremde mit Hunden in Sicht kommen, dann bleibt sie oft noch stehen; ab und an traut sie sich aber weiter zu gehen. Donnerstag hat Maja am See einen Maulwurfhügel angeknurrt. War vielleicht jemand drin. 🙂

Auf der Arbeit hat Maja sich gut eingewöhnt. Schon am zweiten Tag haben sie die Geräusche, z.B. der Drucker oder Scanner, nicht mehr gestört.
Meist liegt sie auf ihrem Kissen oder zu meinen Füßen unterm Tisch. Auch wenn ich mal den Raum verlasse, bleibt sie meist liegen.
Kleine Spaziergänge haben wir in Brockhagen auch schon gemacht. Zu Hause hat Maja sich auch gut eingelebt. Wenn sie von der Arbeit kommt, macht es den Eindruck, sie freue sich wieder zu Hause zu sein. Im Garten wälzt sie sich lieber, als ihr Geschäft zu machen. Ihr Geschäft macht sie während kleinen Spaziergängen in den Nebenstraßen.“

Wir sind Majas Menschen sehr dankbar. Nur wenn wir liebevolle und lebenslange Zuhause für unsere Vermittlungshunde finden, können wir weiter Leben retten. Daher gilt: Adopt, don’t shop. Jedes Tier vom Züchter oder Vermehrer gekauft, nimmt einem anderen Tier die Chance zum Überleben. Mit jedem Kauf eines Tieres unterstützt man die leidvolle Tierproduktion. Wer Tiere liebt, adoptiert sie aus dem Tierschutz.

Verfasst am 26. November 2020