Für die Bildergalerie bitte auf das Foto klicken.

MAGGIE – vom Wuschelchen zur Hundedame

Kinder, wie die Zeit vergeht. Manchmal, wenn wir uns angesichts des vielen Elends auf dieser Welt fragen, ob unser Handeln sinnvoll ist oder ausreichend, wenn die Zweifel gerade ansetzen die Zuversicht zu überholen, kommen genau die Nachrichten, die uns den Weg weisen. So wie jetzt von Maggie. Unser Engagement im Auslandstierschutz begann bereits vor der Gründung unseres Vereins auf der schönen kanarischen Insel La Palma. Sandra unternahm die ersten Tierschutzreisen dorthin und lernte Tierschützerinnen und Tierschützer vor Ort kennen, von denen wir in den folgenden Jahren immer wieder Hunde aufnahmen. So auch Maggie, die im Januar 2013 geboren und als Winzling in einer sehr abgelegenen Gegend der Insel von Touristen gefunden wurde, sie brachten sie glücklicherweise zu unseren Tierschutzfreunden.

 

Anfang Juni 2013 fanden wir die nötigen Flugpaten und Maggie konnte zu uns kommen.

Maggie begeisterte und faszinierte mit ihrer fröhlichen und mutigen Art jeden, der ihr begegnete, egal ob Mensch oder Tier und so hat es uns auch nicht gewundert, dass dieser kleine Wuschel wenige Wochen später in ein liebevolles Zuhause ziehen konnte.

Seit Mitte Juli 2013 lebt dieser Sonnenschein nun schon in den Niederlanden bei Ria, ihrem Mann mit und deren drei reizenden Kindern, einem Katerchen, einigen Hühnern und Schafen, genießt ein fröhliches und behütetes Leben und macht nach wie vor ihre Menschen sehr glücklich.

Wir danken Ria und ihrer Familie sehr für dieses wahrhaftige Für-Immer-Zuhause und wünschen noch viele gemeinsame glückliche Jahre. Nur wenn wir liebevolle und lebenslange Zuhause für unsere Vermittlungshunde finden, können wir weiter Leben retten. Daher gilt: Adopt, don’t shop. Jedes Tier vom Züchter oder  Vermehrer gekauft, nimmt einem anderen Tier die Chance zum Überleben. Mit jedem Kauf eines Tieres unterstützt man die leidvolle Tierproduktion.  Wer Tiere liebt, adoptiert sie aus dem  Tierschutz.  

Verfasst am 17. März 2022