Für die Bildergalerie bitte auf das erste Foto klicken.

EMIL – vom Fleck weg adoptiert 

Unser neues Dreier-Gespann kam Mitte Juni 2017 zu uns, auch Prya, Emil und der gelähmte Wheeli (er war nur für einige Wochen unser Pflegehund) durften Rumänien verlassen und in ein sicheres und unbeschwertes Leben starten. 

Kurz nach dem Einzug dieser drei neuen Rumis besuchten uns Christina und Daniel mit ihrem Traumpärchen Snoopy und Novali, die sechs Monate vorher bei uns ausgezogen war und es war für uns eine große Freude, die beiden Fellchen wieder zu sehen.

Das kleine schmächtigen Hundekind Novali war mittlerweile zu einer reizenden Hundedame herangewachsen, einen Kopf größer als Snoopy, was der Liebe aber keinen Abbruch machte. 

Ja, und dabei ist es halt passiert: Christina und ihr Sohn Daniel haben sich total in den sieben Monate jungen Herzensbrecher Emil verliebt. Emil kann Menschen und Tiere in Windeseile „um die Pfote“ wickeln, er liebt sie alle. Alle sind seine Freunde, er ist sehr verschmust, neugierig, aufmerksam und hellwach.  Einmal auf dem Arm, wollte Daniel den kleinen Wirbelwind gar nicht mehr hergeben. Wir vereinbarten aber doch eine „Nacht zum Drüber-Schlafen“ und so durfte Emil am nächsten Tag – also auf den Tag genau sechs Monate nach Novalis Umzug – ebenfalls zu Christina und Daniel ziehen. Alle drei Hunde haben das entbehrungsreiche Leben in Rumänien kennengelernt und  genießen nun gemeinsam ein wunderbares Zuhause 

„Die Fellnasen sind gut zu Hause angekommen. Der kleine Emil ist wie selbstverständlich in unser Auto gesprungen und hat die Fahrt zwischen seinen beiden Freunden angetreten. Alles verlief ruhig und entspannt. Jetzt ist die Bande ausgeschlafen und springt über Tische und Bänke. Emil hat sein neues Zuhause trotz Spaziergang mehrfach eingeweiht. Wir denken, dass die Bande gleich zur Ruhe kommt und wünschen Ihnen und allen anderen Fellnasen eine gute und ruhige Nacht.“  

„Emil fühlt sich pudelwohl in seinem neuen Zuhause! Novali hat die Mutterrolle übernommen und lässt den Kleinen nicht aus den Augen. Emil genießt Narrenfreiheit bei seinen großen Beschützern. So kommt es, dass der Kleinste sich den größten Platz ergattert hat und die Größte mit dem kleinsten Platz vorlieb nehmen muss. Wie selbstverständlich hat auch Emil seinen Platz im Bett gefunden und genießt das kuschelige Riesenkörbchen.  Auf den Spaziergängen sind die drei jetzt schon eine eingeschworene Bande, die keinen Zweifel daran lässt, dass sie zusammen gehören, wenn ihnen andere Hunde begegnen. Snoopy und Novali waren schon gemeinsam der Hit, aber Snoopy, Novali und Emil sind die Krönung. Wir hätten nicht gedacht, dass der Spaß und die Freude mit den Rackern noch steigerungsfähig sind. Emil toppt alles!!! Kleiner Mann ganz groß!!! Wie heißt es so schön… Es gibt keine Zufälle im Leben. Wir sind glücklich darüber, dass aus einem Spontanbesuch bei Ihnen ein weiteres Liebesabenteuer mit einer süßen rumänischen Fellnase geworden ist.  Einen herzlichen Dank an Sie und Ihren Mann, die sich so rührend und liebevoll den kleinen Seelen annehmen und an die tolle Tierschützerin Mihaela Teodoru, durch die so viele wundervolle Tierseelen gerettet werden, die den Menschen so viel Glück und Freude bringen. Man kann jeden Hundefreund nur dazu ermuntern, sich einer lieben und dankbaren Hundeseele aus dem Tierschutz anzunehmen!!!“ 

„Die Drei sind wohlauf und verkuschelter als je zuvor. Sie sind ein eingeschworenes Team, bei dem keiner das Rudel verlassen darf, ohne dass es zu einem Aufstand kommt. Liebevoll nennt man sie das Dreigestirn, wenn wir mit ihnen unterwegs sind, denn sie erobern die Herzen im Sturm, auch wenn es bei manchen Begegnungen hoch her geht… weil sie ganz klar zu erkennen geben: Wir gehören zusammen und sind ganz stark. Wir können uns ein Leben ohne die drei Herzchen gar nicht mehr vorstellen. Der kleine Emil, oder besser Wirbelwind, hat in diesem Sommer sein Seepferdchen gemacht, ohne es überhaupt mitzubekommen. Unser kleiner Mili lässt sich durch nichts aufhalten, auch nicht durch Wasser. Das wurde erst einmal laut angebellt und angeknurrt und als es den Weg nicht frei machte, eben durch Schwimmen besiegt. Die beiden anderen begnügen sich dagegen eher mit Wassertreten und verstehen gar nicht wie andere Hunde oder Enten in die Mitte gelangen. Obwohl Emil so taff auftritt, ist er nach wie vor ein Kuschelbaby, das sich abends immer noch bei Frauchen einkuschelt und in den Schlaf nuckelt. Wir hoffen es geht Ihnen und Ihren Fellnasen gut und wünschen einen schönen Sonntag.“ 

„Seit Klein-Emil Einzug gehalten hat, gibt es bei uns keine Langeweile mehr. Klein Hansdampf in allen Gassen wirbelt alles auf, was ihm vor die Pfötchen und vors Schnäuzchen kommt und nichts ist vor ihm sicher. Stets bewacht und gut behütet von Mama Novali. Die Weihnachtstage haben die Racker in vollen Zügen mit vielen Leckerchen genossen. Den Weihnachtsbaum lieben alle drei und finden ihn ganz toll. Novali legt sich gerne als Geschenk darunter. Einfach zu süß.  Emil ist wirklich ein Herzensbrecher und er liebt alles und jeden. Die Drei sind ein tolles Gespann und Emil ist ihr Bindeglied. Wir sind sehr glücklich, die Drei zu haben und es tut so gut zu erleben, wie sie sich bei uns wohlfühlen und wir uns mit ihnen.“ 

„Ja, jetzt sind es schon drei Jahre mit unserem lieben Dreigestirn, die man sich getrennt voneinander gar nicht mehr vorstellen kann. Snoopy als Polizist, der bei uns für Ordnung unter den Fellnasen sorgt, Novali die diebische Elster, die nach ihren Beutezügen mit ihrem betörenden Blick jeden Groll in Luft auflöst und dann unser Herzensbrecher Emil,  der alle im Griff hat, aber dennoch unser Nuckelpeterchen und Baby geblieben ist. Wir sind für jeden Tag dankbar, den wir mit ihnen genießen dürfen. Es gibt nichts Schöneres als unser großes Rudel. Ein Dank an alle, die diesen wunderbaren Fellchen eine Chance geben. Man kann allen nur Mut machen, sich für einen mit Sicherheit dankbaren und treuen Rumi zu entscheiden.“ 

Wir sind Emils Menschen sehr dankbar. Nur wenn wir liebevolle und lebenslange Zuhause für unsere Vermittlungshunde finden, können wir weiter Leben retten. Daher gilt: Adopt, don’t shop. Jedes Tier vom Züchter oder Vermehrer gekauft, nimmt einem anderen Tier die Chance zum Überleben. Mit jedem Kauf eines Tieres unterstützt man die leidvolle Tierproduktion. Wer Tiere liebt, adoptiert sie aus dem Tierschutz.