Für die Bildergalerie bitte auf das erste Foto klicken.

DEMIAN – fast schon ein Weltenbummler 

Als der kleine Kerl mit zwei Brüderchen im Spätsommer 2013 auf der Kanareninsel La Palma bei einer ärmlichen Bauernfamilie zur Welt kam, waren seine Zukunftsaussichten alles andere als rosig.  

Der palmerische Bauer war über den Nachwuchs seines Garafiano-Pärchens nicht begeistert, aber immerhin so tierlieb, dass er den Nachwuchs nicht einfach irgendwie „entsorgen“ wollte. Stattdessen bat er die vor Ort ansässigen Tierschützer – mit denen wir damals zusammen arbeiteten – um Hilfe. Er bekam die Zusage, dass sie die drei Welpen in einem tierschutzgerechten Alter übernehmen würden, allerdings unter der Voraussetzung der für ihn kostenlosen Kastration seiner Hündin und seines Rüden. Und so geschah es dann auch.  

Genau zu dieser Zeit meldete sich bei uns ein junges Paar aus der Nähe von Amsterdam, das auf der Suche nach einem Garafiano-Welpen aus dem Tierschutz war, dem sie ein liebevolles Zuhause schenken wollten. Wir konnten ihnen damals nur einige Fotos zusenden, aber das reichte schon: 

Caja und Preetam verliebten sich spontan in den kleinen Kerl auf den Fotos und gaben ihm den Namen Demian. Wir vergewisserten uns, dass Demian es gut haben würde und kümmerten uns um geeignete Flugpaten und konnten Demian am 20. Dezember 2013 auf dem Düsseldorfer Flughafen in Empfang nehmen.  

Natürlich wurde das reizende Fellbüschel schon sehnlichst von Caja und Preetam erwartet und so brachten wir Demian bereits zwei Tage später in sein Für-Immer-Zuhause nach Amsterdam, in dem sich das Fellbüschelchen zu einem wahren Prachtkerl entwickeln konnte, von dem die hübschen Fotos, die wir immer wieder erhalten haben, erzählen. 

Seit zwei Jahren nun lebt Demian mit seinen tollen Menschen und zwei Samtpfoten auf der spanischen Insel Ibiza und genießt dort sein wunderschönes und abwechslungsreiches Leben 

Vor wenigen Wochen haben uns Caja und Preetam wieder ein ganz besonderes Foto von Demian zugeschickt mit den Worten „Here a photo of our good boy on his back garden.“ Wer wollte nicht so einen Hausgarten genießen können! 

Wir sind Demians Menschen sehr dankbar. Nur wenn wir liebevolle und lebenslange Zuhause für unsere Vermittlungshunde finden, können wir weiter Leben retten. Daher gilt: Adopt, don’t shop. Jedes Tier vom Züchter oder Vermehrer gekauft, nimmt einem anderen Tier die Chance zum Überleben. Mit jedem Kauf eines Tieres unterstützt man die leidvolle Tierproduktion. Wer Tiere liebt, adoptiert sie aus dem Tierschutz.