CHANIA – so tapfere Hundeomi

Für die Bildergalerie bitte auf das Foto klicken!

Viele haben mit Hundeomi Chania gebangt und es brauchte viele, damit das Wunderbare geschehen konnte: Chania hat es jetzt richtig gut! Vorgestern ist Chania angekommen und neben den Rumis Rudi, Fiene und Charlie bei unserem Vereinsmitglied Elke eingezogen. Bereits im Februar wurde Chania im Vetkennel im Hundelager Bucov erfasst, eine erbarmungswürdige Elendsgestalt, sie kam dann dank des Engagements unseres Kooperationspartners ProDogRomania e.V. in eine rumänische Tierklinik. Hier wurde sie gegen ihre Hautkrankheit behandelt und musste operiert werden. Alle Kraft brauchte Chania jedoch für die Chemotherapie gegen ihren Stickertumor. Bereits am 11. April haben wir Chania reserviert, da Elke ihr das Versprechen gegeben hatte, dass sie ihren Altersruhesitz bei ihr erhält, wenn sie ausreisen kann. Und dann hieß es warten und hoffen. Chania hat sich ganz tapfer durchgekämpft:

Und jetzt ist Chania da. Erstmal musste sie etwas ausschlafen, aber überraschend flott ist sie sehr interessiert an ihrem neuen Leben. Sie zeigt sich als freundliche und auch ganz mutige Omi. Sie mag es gestreichelt zu werden. Fotografiert zu werden, findet sie nicht so doll, schmusen ist doch viel besser. Ihren Lieblingsplatz hat sie im Wintergarten gefunden von dort hat sie alles im Blick und kann die Alltagsabläufe im Haus gut beobachten. Aber sie tippelt auch durch den Garten, denn Chania möchte stubenrein sein. Noch lieber erkundet sie aber auf eigene Faust das Haus und schaut sich um. Die anderen Hunde, aber auch die Katzen findet sie alle in Ordnung.

Sicher muss Chania noch gepäppelt werden und sie ist auch kein gesunder Hund, aber da wissen wir sie bei Elke in den allerbesten Händen. Es ist so schön, dass am Ende alles nochmal richtig gut ist für Chania.

Wir sind Elke sehr dankbar, dass sie einem weiteren Tierschutzhund ein tolles Leben ermöglicht und unsere Arbeit so vielfältig unterstützt. Bei ihr gilt:  Adopt, don’t  shop.

Jedes Tier vom Züchter oder  Vermehrer gekauft, nimmt einem anderen Tier die Chance zum Überleben. Mit jedem Kauf eines Tieres unterstützt man die leidvolle Tierproduktion.  Wer Tiere liebt, adoptiert sie aus dem  Tierschutz.

 Verfasst am 27. Juni 2022