Für die Bildergalerie bitte auf das erste Foto klicken.

BOO – ein rumänischer Wuschel 

Am 11. Januar 2015 kam Boo aus Ploiesti zu uns, ein sehr hübscher und herzensguter Kerl, nur mit Hautproblemen und einem extrem kaputten Kniegelenk im Gepäck.  

Trotz seiner Schmerzen war Boo nur glücklich und liebte die ganze Welt, ein völlig unproblematisches Kerlchen, dass auch nach seiner aufwändigen Knie-OP in der Tierklinik Duisburg die weitere Behandlung und die wochenlangen Einschränkungen ohne Murren sehr geduldig ertragen hat. 

Nach seiner Genesung Ende März 2015 konnten wir uns dann auf die Suche nach einem Zuhause für Boo machen und es dauerte nur wenige Tage, bis wir das gefunden hatten. Bereits am 4. April durfte Boo zu Jana, ihrem Mann und ihrem Sohn ziehen und wir erinnern uns so gerne an das erste Zusammentreffen, als Boo freudestrahlend auf Jana zulief, ihr um den Hals fiel und bei ihr ein paar Tränchen der Rührung rollten. Und dass es genau das richtige Zuhause für Boo ist, bestätigen uns immer wieder die lieben Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern: 

„Ich spreche für mich und meine Männer: 

Boo ist unser Familienmitglied und bleibt für immer, das stand von der ersten Träne an fest. Wir lieben ihn sooo doll, kaum auszudrücken. Kann kommen was will, mit Haut und Haar, mit allen Konsequenzen. Für uns ist das normal und selbstverständlich. Den Schatz sehen sie nicht wieder, außer auf einem Besuch oder auf  Bildern. Ich weiß, es gibt andere Menschen mit anderer Einstellung, haben wir sogar mehrfach im Bekanntenkreis erlebt, sind nun aber auch nicht mehr unsere Freunde. Für An- und Abschaffen aus Spaß habe ich kein Verständnis.  

Bei uns gibt es nur ganz oder gar nicht, in allen Bereichen, egal was. Und das geht ganz besonders unseren Hund an. Jetzt müssen und wollen wir diese Verantwortung tragen.  So langsam hört er aber auch schon auf andere Namen als Boo. Auch  auf  Schieter, Spatzi, Schätzilein,  Süsser, Hase, mein Liebling, Boochen… Am besten hört er aber auf die Kühlschranktür, tadellos und sofort. Und nun noch eine gute Info: Boo humpelt nicht mehr. Alles scheint gut verheilt zu sein. Ich jogge noch nicht mit ihm, aber viele lange Spaziergänge sind einfach sein Ding, die liebt und bekommt er. Wir lieben ihn so sehr, alles andere geht somit auch von ganz alleine.“ 

„Vor 2 Jahren genau haben wir Boochen bei Ihnen abgeholt. Die Zeit ist so schnell vergangen und wir genießen jeden Tag mit ihm. Wir lieben uns und sind eine glückliche Familie. Boo geht es bestens, er ist topfit und kerngesund. Wir haben uns gefunden und ihm unser Versprechen gegeben, für immer für ihn zu sorgen.“ 

 „Wir sind alle gesund und munter. Gestern war ich mit Boochen beim Tierarzt. Er bekam seine Jahresimpfung, er war ein Schatz und ganz lieb, hat nicht einmal gezuckt. Wir sind sehr glücklich mit ihm. Ich freue mich jeden Tag mit ihm und für ihn. Er hat ein großes Laufbedürfnis und ich biete ihm seine Freiheit. Es macht uns alle glücklich, ihn laufen, buddeln, rennen, schnüffeln, jagen, spielen und schmusen zu sehen. Wir sind ständig draußen und genießen das Leben. Ich schicke Fotos mit, die sagen bestimmt viel aus.“ 

„Boo ist gesund und munter und sehr aktiv. Er fährt sehr gerne mit uns im Boot. Im Oktober waren wir mit ihm 14 Tage in Frankreich unterwegs. Für die Jahre, die wir mit ihm verbringen dürfen, machen wir nur Urlaub mit Hund. Er ist unser Goldstück und wir sind perfekt füreinander. Wir lieben ihn so sehr und wir genießen das Leben zusammen als Rudel.“ 

Wir sind Boos Menschen sehr dankbar. Nur wenn wir liebevolle und lebenslange Zuhause für unsere Vermittlungshunde finden, können wir weiter Leben retten. Daher gilt: Adoptdon’t shop. Jedes Tier vom Züchter oder Vermehrer gekauft, nimmt einem anderen Tier die Chance zum Überleben. Mit jedem Kauf eines Tieres unterstützt man die leidvolle Tierproduktion. Wer Tiere liebt, adoptiert sie aus dem Tierschutz.