Für die Bildergalerie bitte auf das Foto klicken!

TILA – Ein ganzes Leben im Glück

Im Herbst 2011 unternahm Sandra eine zweiwöchige Tierschutzreise nach Andalusien und brachte als wunderbares „Reisesouvenir“ zwei Hündinnen und einen Rüden aus einer dortigen Hundeauffangstation mit. Eine der Hündinnen war die ca. eineinhalbjährige Tila, die Sandra zu sich nahm als Pflegehündin.

Es war gar nicht so einfach, für unsere aktive und jagdinteressierte „Rennmaus“ Tila das richtige Zuhause zu finden. Es hatten sich in den neun Monaten, die unsere Andalusierin bei Sandra in Hamburg lebte, schon sehr nette Menschen ernsthaft für sie interessiert, aber nie passte es so ganz.

Letztendlich hat sich das Warten doch gelohnt und Tila fand im Juli 2012 ihre aktive und liebevolle Familie im sehr ländlichen Reken in Westfalen, die ihr all das bietet, was sie für ein glückliches und ausgefülltes Hundeleben benötigt.

Es ist für uns ganz wunderbar, dass Tila nun bereits seit fast zehn Jahren ein behütetes Hundeleben führen kann! Möge sie noch ganz lange ihr Glück leben können.

„VOLLTREFFER,  GOLDSTÜCK, SAHNESCHNITTE! Tila hat sich super eingelebt und natürlich erleben wir noch jeden Tag eine neue Überraschung. Was aber bei der kurzen Zeit die Sie bei uns ist, kein Wunder ist.
Sie läuft wunderbar am Fahrrad (als wenn Sie das schon immer gemacht hätte). Suchspiele, Ballspiele etc. findet Sie klasse. Mit den Hunden aus der Nachbarschaft sowie dem Hund der Freundin meiner Frau keine Probleme. Also alles SUPER!“

„Wie die Zeit vergeht. – Tila wird im Mai schon sieben Jahre alt.
Sie ist einfach ein Schatz…Schmuse …Traumhund….kleine Primadonna .
Wir werden immer wieder beneidet, welches Glück wir mit unseren Hunden haben.“

 „Tila geht es sehr gut, sie ist gesund, ausgeglichen und fröhlich und wenn wir nach dem Alter gefragt werden und erzählen, dass Tila im Mai 2020 bereits 10 Jahre alt geworden ist, sind die Menschen immer sehr erstaunt, weil sie auch nicht danach aussieht. Wir sehen schon, dass sie in die Jahre gekommen ist, aber Tila ist nach wie vor eine schlanke und aktive Hundedame, die immer noch mal ganz gerne jagt, zum Glück aber viel weniger als in jungen Jahren.“

„Tila ist oft auf Reisen, sie hat schon viel von der Welt gesehen, da wir ja mit dem Wohnmobil unterwegs sind und es macht ihr und uns viel Spaß. Langeweile kommt da nicht auf, Frankreich, Italien, Holland – wo immer wir auch hin fahren, unsere Tila ist natürlich dabei!“

Wir sind Tilas Menschen sehr dankbar. Nur wenn wir liebevolle und lebenslange Zuhause für unsere Vermittlungshunde finden, können wir weiter Leben retten. Daher gilt: Adopt, don’t shop. Jedes Tier vom Züchter oder Vermehrer gekauft, nimmt einem anderen Tier die Chance zum Überleben. Mit jedem Kauf eines Tieres unterstützt man die leidvolle Tierproduktion. Wer Tiere liebt, adoptiert sie aus dem Tierschutz.