Für die Bildergalerie bitte auf das Foto klicken.

Steaklis

Hier teilen wir noch ein herzhaftes Rezept – ohne Milch, Eier oder sonstige tierliche Zutaten – mit euch. Vielleicht mögt ihr es für morgen einplanen. Denn wir können so einfach jeden Tag Tiere schützen und damit auf unseren Tellern anfangen. Die knusprigen Soja-Schnitzelchen hat Sandra gebraten und gibt dazu folgende Tipps:

Die kleinen Schnitzelchen sind kinderleicht zuzubereiten und lassen sich prima schon morgens vorbereiten. Dann geht es später mit dem Mittagessen schneller. Einfach die Soja-Stückchen 45 Minuten in Gemüsebrühe kochen und ausdrücken. Lässt man die Schnitzelchen in einem Abtropfsieb liegen, müssen sie kaum noch ausgedrückt werden. Im Anschluss in Hafermilch, danach in Paniermehl wenden und in reichlich Öl goldbraun braten. Beim Braten bitte beachten, dass es zügig geht, denn die Schnitzelchen müssen ja gar nicht gar gebraten werden. Es geht nur um eine schöne knusprige Panade.
Bei Sandra gab es die Schnitzelchen zu Paprika-Rosmarin-Nudeln.