Für die Bildergalerie bitte auf das erste Foto klicken.

CARLOTTA – unser Dackelchen 

Ich suche Patinnen und Paten!

Die hinreißende Carlotta kam aus den Vetkenneln des Hundelagers Bucov im Herbst 2015 als Pflegehündin zu uns. Doch es gab kaum Interessenten für sie. Wir vermuten, dass Carlotta nicht besonders und hübsch genug für viele Leute war. Dabei ist Carlotta so ein reizendes Hundemädchen, sie hat mit nix und niemandem Probleme, ist stets aufgeschlossen und gut gelaunt. Wer Carlotta kennenlernt, mag Carlotta und lässt sie gerne auf dem Schoß sitzen.  

Carlotta kam sehr dünn zu uns und ihre Zitzen waren extrem lang. Sie hatte offenbar kurz zuvor Welpen und sie hatte sicher zu wenig Milch für sie. Wir haben sie Krümmelesserin genannt, weil sie wirklich für jeden Krümel gelaufen kam und alles gegessen hat, was irgendwie essbar erschien. Bis heute mag sie Sachen, die kein anderer unserer Hunde isst, Spargelschalen zum Beispiel. Über die Jahre hat sie verstanden, dass immer genug zu essen da ist und auch ihre Zitzen haben sich komplett zurückgebildet. Sie ist dennoch die Einzige in ihrem Pflegezuhause, die immer etwas vom Tisch bekommt, weil ihr das so wichtig ist und sie jedes Häppchen mit großem Genuss und Freude isst. 

Carlotta ist allerdings auch einer der wenigen Hunde von uns, der nicht frei durch Wald und Wiese laufen kann, denn sie ist eben doch viel Dackelchen. Und wenn dann so viele schöne Kaninchenbauten überall zu entdecken sind, vergisst sie Zeit und Raum und ihre Familie für die nächsten Stunden. 

Am liebsten schläft die heute ungefähr sieben Jahre alte Carlotta am Fußende des Bettes unter der Decke und wir wollen auch auf die tolle Füßewärmerin nie mehr verzichten.