BENE sucht sein Für-Immer-Zuhause

Für die Bildergalerie bitte auf das Foto klicken.

Bene – ein Maulwürfchen

Bene (derzeit 30 cm Schulterhöhe, fast 12 kg) ist im April 2025 geboren. Bene kam Anfang September aus einem rumänischen Hundelager zusammen mit seinem Brüderchen Bjarne zu uns auf seine Pflegestelle nach Gnarrenburg (Niedersachsen). Hier lebt Bene als Kleinster und Jüngster mit weiteren Hündinnen und Rüden prima zusammen und genießt das gemeinsame Spiel mit und die Nähe zu Artgenossen. Bene ist perfekt in Hundesprache und weiß sich in jeder Situation mit Artgenossen angemessen zu verhalten. Begegnungen mit fremden Hunden müssen noch geübt werden, das kennt er bisher einfach nicht. Bene könnte an hundeerfahrene Katzen gewöhnt werden. Bei noch unbekannten Menschen fremdelt Bene zunächst und bleibt auf Abstand. Für das Kennenlernen muss etwas Zeit eingeplant werden, dann ist Bene aufgeschlossen und anhänglich. Bene schmust und kuschelt sehr gerne.

Bene ist ein Maulwurf. Daher heißt er bei uns auch Bene Grabowski. Er buddelt für sein Leben gerne Löcher und er hat ein ganz dichtes kurzes Maulwurfsfell. Bene hat einen deutlichen Unterbiss. Sein Körperbau ist eher zart mit einem kleinen Bollerköpfchen. Wir vermuten, Bene wird maximal kniehoch groß.

Es wäre schön, wenn Bene einen Garten oder ein Grundstück zum Toben und Erkunden zur Verfügung hat und dort seinem Hobby Löcherbuddeln auch nachgehen darf. Bene hört gut auf seinen Namen, an der Leine laufen muss noch mit ihm geübt werden. Im Auto mitfahren findet er noch gruselig, aber das würde er mit einiger Übung auch lernen. Bene ist stubenrein. Kurzes Alleinebleiben in seiner Hundegruppe bereitet Bene kein Problem. Im Haus ist Bene entspannt und ruhig, an manche Alltagsgeräusche muss er sich noch gewöhnen, aber er mag die Geborgenheit sehr.

Bene ist ein zarter Hundejunge, der von seinen Menschen liebevoll, ruhig und klar angeleitet werden möchte. Da Bene sehr sozial ist und auf seiner Pflegestelle das Zusammenleben mit den anderen Hunden sehr genießt, vermitteln wir Bene nur zu einem vorhandenen Ersthund, der ihm bei der Eingewöhnung hilft und auch als Spielkamerad geeignet ist.

Bene wird kastriert, er ist gechipt, geimpft, hat seinen EU-Heimtierausweis, ist gegen innere und äußere Parasiten behandelt und die Blutuntersuchungen entsprechend dem Osteuropa/Rumänien-Profil waren ohne Befund.

Sie interessieren sich für eine Adoption unseres Bene? Schauen Sie hier, wie unsere Vermittlungen ablaufen und kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail: Vermittlung@mittierenleben.de

Verfasst am 31. Dezember 2025