NOSI ist vermittelt

Für die Bildergalerie bitte auf das Foto klicken.

NOSI – temperamentvoller Sonnenschein

Nosi ist ein ca. 5 Monate junger fröhlicher, verspielter und verschmuster Hundejunge, der ursprünglich aus Rumänien kommt. Nosi wurde dort wegen Hautproblemen in einer Tierklinik behandelt und nach seiner Genesung sollte er nicht zurück ins Hundelager, sondern durfte direkt auf die Reise zu uns gehen.  

Seit dem 20.11. lebt Nosi auf seiner Pflegestelle mit Hündinnen, Rüden und mehreren Katzen zusammen und versteht sich mit allen gut. Leckeres Essen, wilde Spielchen mit seinen vierbeinigen Freunden und zu zweit in einer kuscheligen Molle ruhen, das liebt Nosi ganz besonders. Aber auch Menschen mag das aufgeweckte und temperamentvolle Kerlchen, er ist anhänglich, verschmust und an allem interessiert, was Mensch so macht. Nosi ist ein kleiner Sonnenschein.  Zurzeit ist er 30 cm groß und wiegt 5 kg. Er wird voraussichtlich ein ca. kniehoher Hund werden. 

Bei den wenigen Autofahrten bisher fährt Nosi ohne Probleme mit.  

Mit ein wenig Unterstützung oder wenn er freien Zugang in den Garten hat, ist Nosi auch schon stubenrein. Alleine bleiben kennt Nosi noch nicht. 

Wie Nosi auf Kinder reagiert, wissen wir bisher nicht, können uns aber gut vorstellen, dass er für verständige und nicht zu kleine Kinder, die mit ihm spielen, ihm Kunststücke beibringen, aber ihm auch die nötigen Ruhepausen gönnen, ein prima Hundekumpel wäre. 

Nun suchen wir für das reizende junge Kerlchen ein verständnisvolles Zuhause bei liebevollen Menschen, bei denen er all das lernen darf, was er noch nicht kennt. Nosi wird sehr gerne Zweithund, aber er ist auch für engagierte Hundeanfänger geeignet, die ihm viel Hundebegegnungen und Hundespiel ermöglichen. Ein Garten wäre für Nosi sehr wünschenswert, damit auch er schnell lernt gänzlich stubenrein zu werden.   

Nosi ist gechipt, geimpft, hat seinen EU-Heimtierausweis, ist auf innere und äußere Parasiten behandelt und alle Blutuntersuchungen entsprechend dem Osteuropa/Rumänien-Profil waren ohne Befund.  

Sie interessieren sich für eine Adoption unseres NOSIS? Schauen Sie hier, wie unsere Vermittlungen ablaufen und kontaktieren Sie uns gerne per E-mailVermittlung@mittierenleben.de 

Verfasst am 29. November 2021