Arbeitssonntag in unserem Refugium

Für die Bildergalerie bitte auf das Foto klicken.

Bei trockenem und sonnigem Wetter haben wir am letzten März-Sonntag richtig viel auf dem Gelände in Karlshöfen geschafft. Kräftig angepackt haben Karin, Jürgen mit Trudchen, Bastian mit Holly, Gerda und Sandra. Da wurden morsche Bäume gefällt und als Buddelschutz an Zäunen genutzt. Zäune in Stand gesetzt und auf dem Gelände aufgeräumt. Aber vor allem wurde der Stall von unserem Zwergseidenhahn Camillo richtig frühlingsfit gemacht: Erstmal ausgemistet und dann frisch mit Kieselgur eingesprüht wurden Kotbretter, eine Vorrichtung für Sitzstangen und ein „Behandlungstisch“ im Stall gebaut. Danach gab es ordentlich neue Hanfeinstreu. Camillo war viel weniger aufgeregt oder ängstlich als gedacht, vielmehr betrachtete er das geschäftige Treiben in seinem kleinen Reich. Alle Hunde haben den Tag mit uns auf dem Gelände verbracht und haben mit ihrer gelassenen Anwesenheit gut unterstützt. Wir konnten unser Glück mit dem Wetter kaum fassen, die Tage davor und – wie wir nun wissen – auch die Tage danach waren verregnet, kalt und windig. So lag insgesamt ein guter Segen auf unserem Arbeitstag, der mit veganem Kuchenessen endete. Herzlichen Dank an den so fleißigen Trupp! Der nächste Arbeitstag in unserem Refugium in Karlshöfen ist für Mitte/Ende Mai geplant, wer Interesse hat, dabei mit zu machen, meldet sich gerne bei sandra.gulla@mittierenleben.de

Verfasst am 02. April 2023